Mannheim, 15.05.2024

„Wir bringen Leben in die Stadt“ – das haben sich die Veranstalter des Mannheimer Stadtfestes gemäß ihrem Firmenslogan erneut fest vorgenommen. Am letzten Maiwochenende vom 24.05. bis 26.05. findet das von Event & Promotion Mannheim organisierte Stadtfest wieder statt. Gefeiert wird unter dem Motto „Man trifft sich, man kennt sich, man freut sich!“ mit vier Bühnen zwischen Wasserturm und Paradeplatz. Das Kultfest stellt die Event & Promotion Mannheim GmbH als Veranstalterin gemeinsam mit vielen helfenden Händen bereits zum dreizehnten Mal auf die Beine.

„Das Mannheimer Stadtfest ist ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender, das weit über die Stadtgrenzen hinausstrahlt. Die größte Open-Air-Veranstaltung bei freiem Eintritt in der Region begeistert mit ihrem facettenreichen künstlerischen und musikalischen Angebot und lässt jedes Jahr aufs Neue Menschen aus der gesamten Region auf die Festmeile zwischen Wasserturm und Paradeplatz strömen“, freut sich Bürgermeister Thorsten Riehle auf das Veranstaltungswochenende.

Mit Live-Auftritten regionaler Acts und DJs sind Vielfalt und Stimmung bei einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, das seit über 30 Jahren das Markenzeichen des Stadtfestes ist, geboten. Beiträge aus allen künstlerischen Genres bieten für jeden Geschmack auf vier Bühnen genau das Richtige. Herzstück ist die zentrale Bühne der EP Mannheim am Wasserturm, wo gemeinsam mit den beiden Radiosendern RADIO REGENBOGEN und bigFM ein abwechslungsreiches Musikprogramm u.a. freitags mit DJ VIZE geboten wird. Nicht weit entfernt zwischen den Quadraten O 6 und O 7 feiert der Feuerio mit viel Schlager. Ein Besuch an der KulturNetz-Bühne zwischen O 3 und O 4 lohnt sich auf alle Fälle. Dort bereichern sehens- und hörenswerten Auftritte von Bands der Popakademie, Oper und Schauspiel aus dem Nationaltheater, dem Capitol, Rhein-Neckar-Theater, SCHATZKISTL – Theater . Kabarett . Club und vielen mehr das Bühnenprogramm. Am Paradeplatz wird auf der Bühne des Rhein-Neckar-Fernsehens auf die Musik von Cris Cosmo, Just 4 Fun, Summer Sands uvm. das Tanzbein geschwungen. Abgerundet wird das bunte Veranstaltungsangebot durch das beliebte Kinderfest auf den Kapuzinerplanken, das vom Stadtmarketing Mannheim organisiert wird, und den traditionellen Kunsthandwerkermarkt der EPM zwischen O 6 und P 6, der mit allerlei Schätzen aufwartet.

Aber kein Fest ohne Gaumenfreuden: mehr als 60 Getränke- und Speisestände sind quer über das Stadtfest verteilt. Das Angebot reicht von herzhaften Imbissen bis hin zu Süßwaren.

Für Bürgermeister Thorsten Riehle wäre das Stadtfest ohne das Veranstaltungs-Knowhow der EP Mannheim und das Engagement der vielen Beteiligten nicht realisierbar: „All das ist nur mit der Unterstützung von Sponsoren und des langjährigen tollen Engagements unserer Bühnenpartner möglich. Besonderer Dank gilt der Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG und MVV Energie AG sowie unserem Werbepartner Verkehrsverbund Rhein-Neckar, der Audiotainment Südwest mit ihren Radiosendern RADIO REGENBOGEN und bigFM und dem Rhein-Neckar-Fernsehen, aber auch den Co-Sponsoren für das Kinderfest.“

EPM Geschäftsführerin Christine Igel erklärt das Konzept wie folgt: „Es geht allen Beteiligten beim Mannheimer Stadtfest 2024 nicht nur ums Feiern ohne Grenzen, sondern um ein breit angelegtes Programmangebot mit guter Laune für die ganze Familie. Dabei setzt die Event & Promotion als Veranstalterin auf ein vernünftiges und achtsames Miteinander aller Besucherinnen und Besucher und hat zudem nach den ausgesprochen positiven Erfahrungen der letzten Jahre gerne erneut ein Angebot der Initiative „HaLT“ umgesetzt, mit dem vor allem dem Alkoholkonsum bei Jugendlichen und Minderjährigen präventiv begegnet wird. Aktiv unterstützt wird das Projekt durch die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH, die dazu beiträgt, die Besucherinnen und Besucher sicher zum Stadtfest und wieder nach Hause zu bringen.“

Öffnungszeiten:
Freitag, 24.05.2024 von 14:00 bis 01:00 Uhr
Samstag 25.05.2024 von 10:00 bis 01:00 Uhr
Sonntag, 26.05.2024 von 11:00 bis 22:00 Uhr

Ende Bühnenprogramm:
Freitag, Samstag jeweils um 23.00 Uhr
Sonntag um 22.00 Uhr

Bühnenprogramm
“Event & Promotion Mannheim Bühne“
am Wasserturm (Event & Promotion Mannheim GmbH unterstützt von der Audiotainment Südwest, hier bigFM und RADIO REGENBO-GEN)
“RNF Action Bühne“
am Paradeplatz (Rhein-Neckar Fernsehen)
“KulturNetz Bühne“
zwischen den Quadraten O 3 und O 4 (KulturNetz Mannheim • Rhein-Neckar)
“Feuerio Bühne“
in O 7 (Große Carnevalgesellschaft Feuerio)

Wir sehen uns beim Mannheimer Stadtfest 2024.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen
Christine Igel
Event & Promotion Mannheim GmbH
info@ep-ma.de